Am 14.07.2018 wurde wurde zum ersten Mal das Flying Elephant Cargobike Race in Augsburg ausgetragen.

Auf dem Platz vor der Mehrzweckhalle am Wittelsbacher Park trafen sich etliche Cargobike Begeisterte, Händler und Interessierte um die Meister in unterschiedlichen Cargobikedisziplinen zu küren.

Dabei wurde freundschaftlich in folgenden Disziplinen um die Wette gefahren.

– Race

– Carry Shit Olympics

– Hundeleben

 >> was es genau mit den einzelnen Disziplinen auf sich hat findet ihr unter folgendem Link.

Wir waren ebenfalls mit 2 Lastenrädern vertreten. Dem unelektrischen „ONE T“ sowie dem „ONE Prime“ mit Continental Mittelmotor und Riemenantrieb.

Vorweg – Das Event war voll und ganz gelungen. Es gab einen super Cargobike-Raceparcours mit ausreichend Hindernissen und Kurven. Auch die Transportgegenstände die bei keinem Cargobikerace fehlen dürfen waren top! Dabei war alles vertreten von einem einfachen Reifen über Paletten bis hin zum Kanu.

Der Spaßfaktor bei dem Event war ebenfalls großartig. Zum Beispiel fieberten alle eifrig mit als eine Lastenradfahrerin im 16ten Beladedurchgang ein Kanu auf ihrem Bullitt verzurrte und anfing Ihre Runde zu drehen.

Für ausreichend Action sorgte das unelektrische Race, das zwischen den Top-Athleten ausgetragen wurde. Für den Spaß sorgten u.a die Familienstaffel oder das Hundeleben. Wie gesagt mehr dazu findet ihr auf der Homepage des Elephant Cargobike Race.

Aus der Sicht von uns war das Event ein voller Erfolg. Nicht nur weil wir neuen Interessenten unsere Räder zeigen konnten, sondern weil Andreas den 1. Platz in der Disziplin Carry Shit Olympics belegt hat. Dabei konnte das ONE Prime auch einmal mehr beweisen, was es kann. Zusammengerechnet waren ca. 150 kg Ladung im ONE Prime untergebracht. Andreas steuerte das nicht mehr ganz so harmonische Fahrverhalten aber sicher ins Ziel!

An dieser Stelle wollen wir nochmal dem Orgateam des Flying Elephnat Cargobike Race 2018 für die tolle Organisation danken! Ihr habt das alle(s) klasse gemacht und für viel Spaß und Abwechslung gesorgt. Nächstes Jahr sind wir sicher dabei.

Einen Eindruck von der Veranstaltung könnt ihr in diesem Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=cO2C3g67Y58

https://www.flying-elephant-race.de/

Video zum Event